Pflegeleitbild

Krankenpflege ist eine Dienstleistung die am gesunden, kranken und behinderten Menschen in allen Lebenssituationen zwischen Leben und Sterben von uns erbracht wird.

Die optimale Pflege zu Hause – Unter Berücksichtigung der individuellen Persönlichkeit – ist für uns das höchste Gut und so steht der Kunde im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit.

Pflege bedeutet für uns auch ein Umfeld zu schaffen, in dem sich der Kunde und seine Angehörigen weiterhin in ihrer häuslichen Umgebung wohlfühlen und es seine Gesundheit fördert.

Die Angehörigen unserer Kunden leiten wir dazu an, die Pflegebedürftigen in ihrer Familie ihren Möglichkeiten entsprechend optimal zu versorgen.

Wir stehen unseren Kunden, ihren Angehörigen und Bekannten bei, begleiten sie im Erleben und verarbeiten von Alter, Krankheit, Krisen und Sterben.

Wir gestalten die Zusammenarbeit im Unternehmen mit den Zielen effizienter Teamarbeit, motivierender Arbeitsbedingungen und möglichst großer Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters.

Wir verpflichten uns zur Wirtschaftlichkeit und gehen mit den uns bereitgestellten Ressourcen rationell um.

Es sind nicht alle Krankheiten heilbar, in solchen Fällen wollen wir Mut und Kraft vermitteln, um mit ihren Einschränkungen zu leben.